Lebenslauf

Ich bin am 24.12.1974 in Köln geboren, in Jülich aufgewachsen und habe in Köln Volkswirtschaft sowie Sportwissenschaft studiert. Währenddessen bin ich sehr viel gereist und danach ein paar Jahre ausschließlich. In dieser Zeit habe ich mein Geld als Surflehrer verdient und das größte deutsche Surfcamp in Frankreich geleitet. Seit drei Jahren arbeite ich als Lehrer an einem Berufskolleg in Köln, dieses Buch habe in einem Sabbatjahr geschrieben. Auch habe ich Surflehrer für den Deutschen Wellenreitverband ausgebildet und die Nationalmannschaft im Wellenreiten als Trainer bei den Weltmeisterschaften in Portugal und Peru betreut. Ich habe einige Artikel für den Deutschen Wellenreitverband sowie für die Wavetours GmbH verfasst. Ich schreibe, weil ich Sprache mag und vor allem gerne Geschichten erzähle.

Nach wie vor liebe ich die Wellen, warmes Wasser, Surfen, Sonnenaufgänge, schöne Länder und die Menschen. Ich hoffe, dass noch ein paar Reisen, Geschichten und Erlebnisse dazukommen werden.

 

Nochmal kurz und knackig

  • Geboren am 24.12.1974 in Köln, aufgewachsen in Jülich (Rheinland).
  • In Köln Diplom-Volkswirtschaft sowie Diplom-Sportwissenschaft studiert.
  • Schreibt, weil er Sprache mag und vor allem gerne Geschichten erzählt.
  • Hat 1996 seinen Lebensplan verworfen und sich dem Surfvirus hingegeben.
  • Arbeitete als Surflehrer und leitete das größte deutsche Surfcamp in Frankreich.
  • Hat die Nationalmannschaft als Trainer bei den Weltmeisterschaften in Portugal und Peru betreut und Surflehrer für den Deutschen Wellenreitverband ausgebildet.
  • Liebt die Wellen, warmes Wasser, Surfen, Sonnenaufgänge, schöne Länder und die Menschen.

Jetzt Fan werden!


Twenty years from now
you will be more disappointed
by the things you didn't do
than by the ones you did.
So throw off the bowlines
sail away from the safe harbour.
Catch the tradewinds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
-
Mark Twain